über Uns

Wir, Matthias und Kerstin Dippe, leben mit unseren Bobtailmädchen „Lotti“ 5 und „Krissi“ 2 Jahre alt in Thale, unterhalb des Hexentanzplatzes und der Roßtrappe im wildromantischen Bodetal, der sagen- und mythenreichsten Region im Harz. Unser Kennel befindet sich entlang am Hexenstieg.

bobtails-of-myths-01 

Unsere erste Bobtailhündin Funny zog im März 2000 bei uns ein. Sie war ein sehr fröhlicher und intelligenter, sehr temperamentvoller und überaus liebenswerter Hund. Auch unserem damals 10 jährigen Sohn gegenüber war sie sehr fürsorglich und verschmust. Sie war ein wundervoller Hund. Für uns war klar, nie wieder ohne Bobtail! Wir lieben die Bobtailrasse von ganzem Herzen.

Unsere zweite Bobtailhündin Lotti zog dann im Jahr 2014 bei uns ein. Sie ist soo lieb und hinreißend schön. Schnell kamen wir auf die Idee - auch nachdem wir überall dort wo wir mit unserer Lotti auftauchten, jedermann von ihrer Schönheit und ihrem Wesen begeistert war - sie auch auf Ausstellungen zu präsentieren. Der Erfolg gab uns Recht, Lotti meisterte die Ausstellungen mit Bravour und wurde mit vielen Championtiteln aus dem In- und Ausland belohnt. Matthias hat mit ihr sehr viel Freude am Ausstellen und ich schaue dabei gerne zu. Mit 3 Jahren war die Lotti bereits mehrfacher Schönheitschampion.

bobtails-of-myths-12

krissi-bobtails-of-myths-04

Aber Lotti sollte nicht alleine bleiben, und so zog dann 2017 unsere kleine Krissi zu uns. Anfangs ein wenig skeptisch, verliebte sich Lotti recht schnell in die Kleine. Zwei Bobtails zu haben ….. einfach toll. Die Beiden sind so lieb, einfach ein Traum. Natürlich wollten wir auch unsere Krissi präsentieren und stellten sie schon mehrfach aus.

 

Schönheit und Typ sind uns zwar wichtig, doch in erster Linie sind unsere Bobbi´s Familienmitglieder. All Das sowie durch viele Kontakte und viel Zuspruch haben wir uns entschlossen, eine kleine Bobtailzucht aufzubauen. Wir haben uns für die Zucht im Club für Britische Hütehunde (CfBrH) entschieden.

Nach Erhalt unseres eigenen Zwingernamens, erfolgreich bestandener Züchterprüfung, Abnahme unserer Bobtails from the Land of Myth´s (Old English Sheepdog) Wurfstätte u. v. m. haben wir im Frühjahr 2019 mit unserer Lotti den ersten Wurf.