Welpen » 

Welpentagebuch B Wurf

welpentagebuch4

 

 

Unser B-Wurf

Unsere Krissi bekam am 13.05.2021 ihre ersten Welpchen. Es sind 6 Jungen und 5 Mädchen.

Anbei ihr Welpentagebuch bis zur Abgabe

01-B-Wurf-01

4. Woche

Die 4. Woche ist rum. Unsere kleine Fussballmanschaft entwickelt sich prächtig. Sie trinken regelmäßig Milch von Mama Krissi, bekommen ab und zu ein Breichen und abends schon mal etwas eingeweichtes Welpenfutter. Alle Welpchen können gut sehen und hören. Jedes Geräusch nehmen sie wahr und stehen dann sofort parat. Hurra, auch die ersten Zähnchen sind schon da. Die Zwerge spielen und raufen untereinander. Sie entwickeln sich schon zu kleinen Persönlichkeiten. Am Wochenende waren die ersten Besuchertage. Was für die Kleinen sehr aufregend war, hat uns echt Spaß gemacht. Die zukünftigen "Eltern" sind sehr verliebt und glücklich. Bis nächste Woche...

 

05-B-Wurf-40d5

05-B-Wurf-4978

05-B-Wurfe632

05-B-Wurf-bee0

05-B-Wurf-a06e8

05-B-Wurf-c513

05-B-Wurf-c26a

05-B-Wurf-ab72

05-B-Wurf-a34

05-B-Wurf-af49

05-B-Wurf-35bcf

05-B-Wurf-81e63

 

 

3.Woche

Die 3. Woche ist geschafft. Unsere kleinen Bobtailwelpen wachsen so schnell und nehmen rasant an Gewicht zu. Fast stündlich ist eine Weiterentwicklung zu sehen. Alle Kleinen haben nun ihre Namen und auch ihre neuen lieben Familien. Sie haben viel Neues in dieser Woche erlebt. Es ging los mit der nicht sehr leckeren Wurmkur, die aber sein muss. Alle haben sie gut vertragen. Weit ging es mit dem ersten Besuch von unserem Zuchtwart. Er ist mit unseren Kleinen sehr zufrieden... was uns ja auch nicht wundert. Heute sind die kleinen Zwerge aus ihrer gemütlichen Wurfkiste in einen etwas größeren Bereich gezogen. Dort haben sie viel mehr Spielzeug, Kuscheltiere und können sich wesentlich mehr bewegen, was sie auch tun... niedlich. Mama Krissi ist so lieb, sie hat immer noch genug Milch für die kleine Fussballmanschaft. Langsam fangen wir an etwas zuzufüttern, mal ein lecker Breichen, mal ein wenig Rindertatar. Was eine "Sauerei"... Aurora ist auch so süß. Sie beobachtet die Kleinen den ganzen Tag, hat sie auch schon beschnuppert und, mit Einverständnis der Mama, sauber geleckt. Krissi ist dabei total entspannt. Ja und Lotti... Lotti hat alles im Blick, aber bitte mit Abstand. Und wir, wir genießen jede Minute mit den süßen Fellnasen, vergeht doch die Zeit viel zu schnell! Bis später...

 

04-B-Wurf-05

04-B-Wurf-06

04-B-Wurf-02

04-B-Wurf-04

Alle Kleinen haben nun ihre Namen

Balian

04-Balian-01

04-Balian-02

 

Bea

04-Bea-01

04-Bea-02

 

Belana

04-Belana-01

04-Belana-02

 

Benito

04-Benito-01

04-Benito-02

 

Bjarki

04-Bjarki-01

04-Bjarki-02

 

Bodo

04-Bodo-01

04-Bodo-02

 

Bran

04-Bran-01

04-Bran-02

 

Brix

04-Brix-01

04-Brix-02

 

Brünhild

04-Bruenhild-01

04-Bruenhild-02

 

Brunhilde

04-Brunhilde-01

04-Brunhilde-02

 

Bryanna

04-Bryanna-01

04-Bryanna-02

 

 

2.Woche

Zwei Wochen ist unsere kleine Fussballmanschaft nun. Mama Krissi ist sehr liebevoll, sie hat genügend Milch und die Kleinen wachsen und gedeihen. So haben alle ihre Geburtsgewichte verdoppelt. Sonst war noch nicht viel los in der Kiste, schlafen, trinken und kuscheln. Naja manchmal stellen sie sich auf ihre vier Beinchen und versuchen auch darauf zu laufen. Seit heute haben alle Fellnäschen ihre Äuglein auf... so süße kleine Äuglein. Lotti und Aurora sind sehr lieb und beobachten weiterhin das Treiben. Es wird spannend...

 

03-B-Wurf-8296
Die Mädchen

03-B-Wurf-a5192
Die Jungs

  03-B-Wurf-326

  03-B-Wurf-3e918

  03-B-Wurf-be6b4b

  03-B-Wurf-c2bd7d

  03-B-Wurf-e06413

 

 

1.Woche

Eine Woche sind unsere Kleinen B-chen nun alt. Krissi hütet ihre Babys wie einen Goldschatz. Wir können es immer noch fassen, dass sie uns elf zauberhafte Welpen geschenkt hat. Die Geburt ging am Nachmittag los und der letzte Welpe wurde in den frühen Morgenstunden geboren. Der kleine Rüde kam ja etwas verspätet, aber dafür mit Karacho. Übrigens war er der Schwerste des ganze Wurfes. Die Kleinen entwickeln sich gut. Die Jungs nehmen rasant zu, die Mädels sind etwas zaghafter im Zunehmen. Krissi lässt sie nicht aus den Augen, sie gibt gut Milch und putzt die Kleinen bis auch nix mehr raus kommt. Lotti beobachtet alles mit Abstand. Aurora hingegen liegt ununterbrochen vor dem Welpenauslauf und beobachtet das Treiben.

 

 

Die ersten Bilder

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit ...