Welpen » 

Welpentagebuch B Wurf

welpentagebuch4

 

 

Unser B-Wurf

Unsere Krissi bekam am 13.05.2021 ihre ersten Welpchen. Es sind 6 Jungen und 5 Mädchen.

Anbei ihr Welpentagebuch bis zur Abgabe

01-B-Wurf-01

Das Haus ist leise und fast leer. Die letzten Monate an Vorbereitung, Trächtigkeit und Welpenaufzucht hinterlassen große Spuren. Alle Zwerge, bis auf die Kleinste des Wurfes, sind in ihr neues Zuhause gezogen. Die kleine Bryanna zieht ein wenig später aus, da sie noch etwas zunehmen muss. Aber auch sie hat ihre Familie gefunden. Es war so emotional, traurig und schön zugleich.

In die glücklichen Gesichter der neuen Familien zu sehen, ließ jedoch unsere Traurigkeit verfliegen. Wir sind uns sicher, ganz tolle und liebe Familien für jeden Einzelnen gefunden zu haben. Es waren so schöne, aber auch anstrengende Wochen mit den Zwergen und wir konnten wieder erleben, warum es das Größte für uns ist. So ein wunderschöner Wurf. Die Kleinen haben Krissi's Ausgeglichenheit und Freundlichkeit geerbt. Alle sind verschmust und sehr freundlich. Auch Papa Max kann stolz auf seinen Nachwuchs sein. Wir wünschen allen neuen Familien ganz viel schöne Jahre mit euren kleinen Bobbis und die allerschönste Zeit. Passt gut auf eure Kleinen auf!

10-B-Wurf-feb81c

10-B-Wurf-edcf6f

10-B-Wurf-14155

10-B-Wurf-944d6c

10-B-Wurf-28e4

10-B-Wurf-136ba0f

10-B-Wurf-5469a

 10-B-Wurf-071cbb6

 

 

8.Woche

Die 8. Woche ist vorüber. Wieder eine aufregende Woche. So waren die Kleinen beim Tierarzt, chipen, impfen und vollständig untersuchen. Alles verlief ausgezeichnet. Alle Zwerge sind gesund und munter und der Tierarzt war von dem Zustand der Kleinen sehr angetan. Dann kam noch der Zuchtwart zur zweiten Wurfabnahme. Wieder Chipkontrolle und durchchecken. Der Zuchtwart war wie beim ersten Mal zufrieden und hatte keinerlei Beanstandungen. Alle Bobtailwelpen haben sich prima entwickelt und entsprechen dem Rassestandard.

Nun steht dem Auszug der Kleinen nichts mehr entgegen. Den Rest der Woche waren wieder Freunde, Bekannte und Kinder zum Welpenkuscheln da. Sonst war Spielen, Autofahren, Leinentraining und vieles mehr angesagt. Die einzelnen Charaktere unserer Rasselbande sind deutlich zu erkennen und wir denken, dass wir jeden Welpen in die richtige Familie geben werden. Auf die letzte Woche....

09-B-Wurf-3f996531752e

09-B-Wurf-81078a2ce72b

09-B-Wurf-3572012e5f1b

09-B-Wurf-cbb4b094ca44

09-B-Wurf-a9f3ab761248

09-B-Wurf-72892f329

09-B-Wurf-4fd10a8e0d88

09-B-Wurf-8e11-d9a34c36fc6b

09-B-Wurf-83d8635405d9

09-B-Wurf-88c6fc0a79a3

09-B-Wurf-16124fd5e8e1

09-B-Wurf-b492dc73c6e1

09-B-Wurf-fd1dd8c494e2

09-B-Wurf-19-3b4646690958

09-B-Wurf-e579c373fa4b

 

 

7.Woche

Oje, die 7. Woche ist rum. Die kleinen Zwerge haben mega Spass. Nun haben sie den Aussenbereich voll erobert. Alles wird inspiziert und ausprobiert. Die Kleinen sind so neugierig. Sie gehen auf alles und Jeden unerschrocken zu, nichts ist vor ihnen sicher. Leider geht die Zeit viel zu schnell rum und langsam müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, bald von diesen zuckersüßen Welpen Abschied zu nehmen. Aber dafür warten ja auch die neuen Familien sehnsüchtig auf ihre Schätzchen. Wir werden die Kleinen nun immer mehr mit Unbekanntem konfrontieren, um sie gut auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Es bleibt spannend.

08-B-Wurf-b089-d4bd48fcfae7

08-B-Wurf-8f0c-bf658a5bdc34

08-B-Wurf-88760a23e5bb

08-B-Wurf-8374-df71160b0684

08-B-Wurf-73090eca9b46

08-B-Wurf-576-30ef32709244

08-B-Wurf-4a36-96fa-57f4a82af2d9

08-B-Wurf-31874ece1

08-B-Wurf-169e1fed

08-B-Wurf-02efc

08-B-Wurf--1b1a42c684e2

08-B-Wurf--a122-d71a77d64fd5

08-B-Wurf--a8ae-1b11f6024b1f

08-B-Wurf--92e1-91773d3184ee

08-B-Wurf--aa82-e0a836b26aff

08-B-Wurf-0cd724

08-B-Wurf-1fed3eeb3

08-B-Wurf-50c785c683d1

08-B-Wurf-c9435410

08-B-Wurf-fb9af10c

08-B-Wurf-feefedea

 

 

 

6.Woche

Die Kleinen sind inzwischen 6 Wochen alt. Es ist so herrlich, sie zu beobachten, jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Die Zwerge messen sich in Macht, Kraft und Dominanz. So sind öfter kurze Spiel-Kampf-Attacken zu sehen. Nachts sind die Kleinen ganz dicht bei uns im Wohnzimmer in ihrem Bereich. Tagsüber sind sie in ihrem Spielzimmer mit einem Auslauf auf ihren Freisitz, dem Balkon. Sie werden überwiegend mit Welpenfutter gefüttert und Mama Krissi gibt immer noch zwischendurch Milch. Sie kümmert sich, wie vom ersten Tag an, sehr liebevoll um die Kleinen. Auf die nächste Woche...

07-B-Wurf-93cc58

07-B-Wurf-ywEjVX

07-B-Wurf-ZsJJ3H

07-B-Wurf-GHfRQ

07-B-Wurf-1ErViJ4

07-B-Wurf-528f9a

07-B-Wurf-783eb7802

07-B-Wurf-16f6cf0

07-B-Wurf-RsNHjy

07-B-Wurf-ecea3b

 

 

5.Woche

Fünf Wochen sind die Zwerge nun alt. Sie entwickeln sich super. Es sind schon richtige kleine Bobtails. Alle haben die 2 kg Marke geknackt. Sie bekommen regelmäßig Milch von Mama Krissi und zweimal am Tag eingeweichtes Welpenfutter. Inzwischen stellen sie sich auch gesitteter beim Füttern an. Der Welpenauslauf wird nun immer mehr erweitert. Jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Alle Welpchen sind neugierig und ausgeglichen. Sie spielen, streiten und kuscheln dann wieder miteinander. Auch den Besucheransturm meisterten sie prima, gab es ja auch mega Streicheleinheiten. Im Übrigen kamen die Großen Lotti, Aurora und Mama Krissi dabei nicht zu kurz. Nächste Woche gibt es wieder Neues.

06-B-Wurf-f0498

06-B-Wurf-0fac3b

06-B-Wurf-260

06-B-Wurf-9483a

06-B-Wurf-39d1a

06-B-Wurf-e989

06-B-Wurf-97e3b

06-B-Wurf-df656

06-B-Wurf-67eb7

 

 

4. Woche

Die 4. Woche ist rum. Unsere kleine Fussballmanschaft entwickelt sich prächtig. Sie trinken regelmäßig Milch von Mama Krissi, bekommen ab und zu ein Breichen und abends schon mal etwas eingeweichtes Welpenfutter. Alle Welpchen können gut sehen und hören. Jedes Geräusch nehmen sie wahr und stehen dann sofort parat. Hurra, auch die ersten Zähnchen sind schon da. Die Zwerge spielen und raufen untereinander. Sie entwickeln sich schon zu kleinen Persönlichkeiten. Am Wochenende waren die ersten Besuchertage. Was für die Kleinen sehr aufregend war, hat uns echt Spaß gemacht. Die zukünftigen "Eltern" sind sehr verliebt und glücklich. Bis nächste Woche...

 

05-B-Wurf-40d5

05-B-Wurf-4978

05-B-Wurfe632

05-B-Wurf-bee0

05-B-Wurf-a06e8

05-B-Wurf-c513

05-B-Wurf-c26a

05-B-Wurf-ab72

05-B-Wurf-a34

05-B-Wurf-af49

05-B-Wurf-35bcf

05-B-Wurf-81e63

 

 

3.Woche

Die 3. Woche ist geschafft. Unsere kleinen Bobtailwelpen wachsen so schnell und nehmen rasant an Gewicht zu. Fast stündlich ist eine Weiterentwicklung zu sehen. Alle Kleinen haben nun ihre Namen und auch ihre neuen lieben Familien. Sie haben viel Neues in dieser Woche erlebt. Es ging los mit der nicht sehr leckeren Wurmkur, die aber sein muss. Alle haben sie gut vertragen. Weit ging es mit dem ersten Besuch von unserem Zuchtwart. Er ist mit unseren Kleinen sehr zufrieden... was uns ja auch nicht wundert. Heute sind die kleinen Zwerge aus ihrer gemütlichen Wurfkiste in einen etwas größeren Bereich gezogen. Dort haben sie viel mehr Spielzeug, Kuscheltiere und können sich wesentlich mehr bewegen, was sie auch tun... niedlich. Mama Krissi ist so lieb, sie hat immer noch genug Milch für die kleine Fussballmanschaft. Langsam fangen wir an etwas zuzufüttern, mal ein lecker Breichen, mal ein wenig Rindertatar. Was eine "Sauerei"... Aurora ist auch so süß. Sie beobachtet die Kleinen den ganzen Tag, hat sie auch schon beschnuppert und, mit Einverständnis der Mama, sauber geleckt. Krissi ist dabei total entspannt. Ja und Lotti... Lotti hat alles im Blick, aber bitte mit Abstand. Und wir, wir genießen jede Minute mit den süßen Fellnasen, vergeht doch die Zeit viel zu schnell! Bis später...

 

04-B-Wurf-05

04-B-Wurf-06

04-B-Wurf-02

04-B-Wurf-04

Alle Kleinen haben nun ihre Namen

Balian

04-Balian-01

04-Balian-02

 

Bea

04-Bea-01

04-Bea-02

 

Belana

04-Belana-01

04-Belana-02

 

Benito

04-Benito-01

04-Benito-02

 

Bjarki

04-Bjarki-01

04-Bjarki-02

 

Bodo

04-Bodo-01

04-Bodo-02

 

Bran

04-Bran-01

04-Bran-02

 

Brix

04-Brix-01

04-Brix-02

 

Brünhild

04-Bruenhild-01

04-Bruenhild-02

 

Brunhilde

04-Brunhilde-01

04-Brunhilde-02

 

Bryanna

04-Bryanna-01

04-Bryanna-02

 

 

2.Woche

Zwei Wochen ist unsere kleine Fussballmanschaft nun. Mama Krissi ist sehr liebevoll, sie hat genügend Milch und die Kleinen wachsen und gedeihen. So haben alle ihre Geburtsgewichte verdoppelt. Sonst war noch nicht viel los in der Kiste, schlafen, trinken und kuscheln. Naja manchmal stellen sie sich auf ihre vier Beinchen und versuchen auch darauf zu laufen. Seit heute haben alle Fellnäschen ihre Äuglein auf... so süße kleine Äuglein. Lotti und Aurora sind sehr lieb und beobachten weiterhin das Treiben. Es wird spannend...

 

03-B-Wurf-8296
Die Mädchen

03-B-Wurf-a5192
Die Jungs

  03-B-Wurf-326

  03-B-Wurf-3e918

  03-B-Wurf-be6b4b

  03-B-Wurf-c2bd7d

  03-B-Wurf-e06413

 

 

1.Woche

Eine Woche sind unsere Kleinen B-chen nun alt. Krissi hütet ihre Babys wie einen Goldschatz. Wir können es immer noch fassen, dass sie uns elf zauberhafte Welpen geschenkt hat. Die Geburt ging am Nachmittag los und der letzte Welpe wurde in den frühen Morgenstunden geboren. Der kleine Rüde kam ja etwas verspätet, aber dafür mit Karacho. Übrigens war er der Schwerste des ganze Wurfes. Die Kleinen entwickeln sich gut. Die Jungs nehmen rasant zu, die Mädels sind etwas zaghafter im Zunehmen. Krissi lässt sie nicht aus den Augen, sie gibt gut Milch und putzt die Kleinen bis auch nix mehr raus kommt. Lotti beobachtet alles mit Abstand. Aurora hingegen liegt ununterbrochen vor dem Welpenauslauf und beobachtet das Treiben.

 

 

Die ersten Bilder

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit ...