Welpen » 

Welpentagebuch A Wurf

welpentagebuch4

 

 

Unser A-Wurf Geboren am 25.04.2019

 

Anbei ihr Welpentagebuch bis zur Abgabe

  02-Woche-A-Wurf-815

Unsere erste Zuchtsaison ist nun vorbei. Unsere Kleinen haben ihre neuen Familien gefunden. Aurora bleibt erstmal bei uns und wird unser kleines Rudel bereichern. Klein Arthur wird demnächst ausziehen. Er hat eine ganz tolle Familie gefunden. Der Abschied wird uns sehr schwer fallen, denn er ist ein ganz wundervoller kleiner Bobtailmann.

Wir haben als Züchter viel gelernt, neue Menschen in unser Leben gelassen, viele schöne Momente mit den Kleinen erlebt und auch viele Tränen vergossen.

Wir wünschen unseren Kleinen Aurora und Arthur ein gesundes, wunderbares und spannendes Hundeleben.

 

9.Woche

Bevor unsere Welpen in ihr neues Zuhause kommen, war ein Tierarztbesuch Pflicht. Impfen, Chipen, Hör- und Sehtest standen auf dem Programm. Die Kleinen bewältigten diesen Untersuchungsmarathon mit Bravour und der Tierarzt und auch das Praxisteam waren von ihnen begeistert. Danach waren sie echt platt. Erst am Abend drehten sie wie üblich auf und alles war vergessen.

Am Samstag stand dann die zweite Wurfabnahme an. Der Zuchtwart schaute sich beide Welpen sowie die Mama gründlich an. Es gab keinerlei Beanstandungen und beide Welpen entsprechen dem Rassestandard und sind fit und gesund.

 

8.Woche

Wieder eine Woche vergangen und kein Tag vergeht, an dem wir nicht mit Wehmut an den Abschied denken. Die Kleinen entwickeln sich weiter prächtig. Sie sind sehr freundliche, lustige und mutige kleine Bobtails. Sie machen alles unsicher, was ihnen in die Quere kommt.

Diese Woche war wieder viel los, viel Besuch, Auto fahren, in die Stadt gehen (öfter getragen als gelaufen), shoppen, Eisenbahn gucken und vieles mehr. Beide sind interessiert und ziemlich cool.

Auch die Fellpflege wird nun regelmäßig geübt, wie z. B. auf dem Bürsttisch stehen, Fellchen bürsten, Öhrchen, Poppo usw. reinigen. Das Leinentraining macht den Kleinen nicht so viel Spaß...

In der nächsten Woche geht's dann zum Tierarzt... check-up, chipen, impfen, Augen- und Höruntersuchung.

 

7.Woche

Wieder ist eine spannende Woche vergangen. Unsere A-chens sind nun schon 7 Wochen alt und werden von Tag zu Tag größer und größer.

In der letzten Woche haben sie wieder ein paar neue Abenteuer bestanden. Wir hatten wieder Besuch von lieben Freunden und Bekannten und die Kleinen finden Besuch ja soo toll.

Die erste Autofahrt verlief ohne Probleme, eine Fahrt zu Lotti's und Krissi's Lieblingsplätze im Wald.
Beiden haben wir tagsüber die Halsbänder angelegt und sogar an der Leine laufen geübt, na ja richtig toll fanden sie das wohl nicht. Wir sind erstaunt, wie selbstständig und cool die Kleinen sind. Wenn sie ihr Geschäftchen verrichten müssen, sagen sie lauthals bescheid.

Sie bewegen sich im Haus selbstsicher und haben bereits ihre Lieblingsplätze eingenommen. Am liebsten sind sie jedoch im Garten, sie lieben es Gras zu fressen, sich unter Sträuchern zu verstecken und im Schatten ein Nickerchen zu machen. Die unterschiedlichen Böden, wie Fliesen, Gras, Kies und Holz machen ihnen überhaupt nichts aus.

 

6.Woche

In dieser Woche hatten wir schon fleißig Besuch und die Kleinen (auch die Großen) wurden alle mega durchgeknuddelt.

Die Welpen haben schön reagiert und keinerlei Ängste gezeigt. Unser Rudel verträgt sich prima, Tante Krissi bespaßt die Kleinen fast rund um die Uhr und Mama Lotti beobachtet alles. Nach dem Schlafen wird schon nach Draußen gegangen und das Geschäftchen verrichtet.

Und noch etwas Tolles gab es diese Woche. Die Ahnentafeln der Kleinen sind angekommen. Jeder hat jetzt seine eigene Ahnentafel mit Stammbaum und dem Namen drauf...

"Aurora from the Land of Myth's" und

"Arthur from the Land of Myth's".

Für uns ein besonders schönes Ereignis, da es die ersten Ahnentafeln mit dem Namen unserer Zuchtstätte sind.

 

5.Woche

Lotti's Zwerge entwickeln sich richtig gut. Sie trinken immer noch Muttermilch und bekommen einmal am Tag etwas Welpenbrei (veredelt mit ein wenig Karotte oder Banane). Sie sind soo herzig.

Das Spielzimmer finden sie richtig toll, jeden Tag kommt etwas Neues zum spielen dazu, z. B. ein Bällebad, ein Tunnel oder auch eine kleine Hütte als Höhle zum verstecken. Vollkommen unängstlich probieren sie alles aus.

Unser kleines Rudel, mit Mama Lotti, Tante Krissi und die Kleinen, verhält sich sehr harmonisch, gemeinsam spielen und kuscheln sie. Endlich, auch aufgrund des schönen Wetters, konnten die Kleinen zum ersten Mal raus. Das war vielleicht eine Aufregung. Sie wuselten durch das Gras und haben sich ringsherum alles angeschaut, erst vorsichtig, aber dann ging die Post ab.

Das war eine tolle Woche für uns alle. Beide haben nun auch schon die ersten kleinen spitzen Zähnchen.

 

4.Woche

Die dritte Lebenswoche ist vorbei. Aurora und Arthur stehen fest auf ihren Beinchen und erobern die Welt. Das Spielzimmer ist eröffnet und sie erkunden neugierig die verschiedenen Spielsachen. Leises Bellen und auch Knurren können sie auch schon... herrlich. Der erste Welpenbrei wurde ohne große Probleme verputzt und die Kleinen entwickeln sich prima. Lotti ist sehr lieb mit ihnen, sie säugt die Kleinen nach wie vor. Tante Krissi kümmert sich rührend um die Welpis.

 

3.Woche

Nun sind die Kleinen drei Wochen alt. Sie sind so zauberhaft. Das Laufen auf ihren kleinen wackeligen Beinen wird schon immer besser. Lotti kümmert sich nach wie vor liebevoll um ihre Kleinen und sie bekommt beide satt, so dass sie permanent an Gewicht zunehmen. Sie wachsen so schnell. Unsere kleine Krissi ist sehr aufmerksam und beobachtet die Geschehnisse in der Welpenbox. Wir alle genießen jede Augenblick mit unseren kleinen und großen Bobbis.

03-Woche-A-Wurf-900 

03-Woche-A-Wurf-394 

 

2.Woche

Unsere A-chens sind nun zwei Wochen alt. Sie krabbeln fleißig durch die Welpenbox und versuchen sogar schon zu laufen. Lotti ist so lieb mit ihren Kleinen. Der Zuchtwart war sogar schon zu Besuch und war recht zufrieden. Die Babys entwickeln sich prima, klein Arthur hat nun auch sein Gewicht verdoppelt. Die erste Wurmkur haben sie ohne Schwierigkeiten hinter sich gebracht. Beide Welpis haben ihr Äuglein auf... soo süße Kulleräuglein.

 

1.Woche

Heute sind unsere A-chens schon eine Woche alt. Es ist so ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wir genießen jede Sekunde mit unserer Lotti und ihren 2 Wonneproppen.Alles läuft gut, Lotti ist eine fürsorgliche Mama. Am Anfang war sie etwas überfordert, sie wusste nicht so recht, was sie zuerst machen soll. Nun ist sie viel entspannter und kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Aurora, die Große, hat bereits ihr Gewicht verdoppelt. Arthur, dem Kleinen, fehlen noch ein paar Gramm. Viel ist noch nicht los in der Wurfkiste....trinken, schlafen, trinken und schlafen.

 

Die ersten Bilder nach der Geburt, ...